Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde
Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde
Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde

Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde

Flaniermeile
Warnemünde

Flaniermeile am Alten Strom

Bis zum frühen 19. Jahrhundert gab es in Warnemünde nur zwei Häuserreihen: Vörreeg (Vorderreihe) und Achterreeg (Hinterreihe). Diese liegen parallel zum Alten Strom auf der Westseite und bestehen noch heute. Vörreeg wurde mittlerweile in den Straßennamen Am Strom und Achterreeg in Alexandrinenstraße umbenannt.

- Anzeige -

Die zahlreichen Cafés, Gaststätten, Eisdielen und Geschäfte Am Strom laden zum Spazieren und Verweilen ein. Abseits vom Trubel in der Alexandrinenstraße befinden sich viele historische Fischer- und Kapitänshäuser, die den Aufschwung Warnemündes zu einem beliebten Seebad bezeugen.

- Anzeige -

Unterkunft im Seebad Warnemünde finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Warnemünder Frühlingslandgang – Saisoneröffnung

Fest / Festival / Markt, Konzert - sonstige Musik, Open-Air / Erlebnisshow, Besondere Veranstaltung

Das erste Maiwochenende ist in Warnemünde einem Volksfest vorbehalten, das den Auftakt in die Saison bildet und eine bunte Erlebnismeile bietet.

Karte & Anreise

Kontakt

 

Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde

Am Alten Strom
18119 Warnemünde
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise