Ribnitz-Damgarten > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Sehenswürdigkeiten in Ribnitz-Damgarten

Informationen zur Sortierung
1 - 26 von 26 Einträgen angezeigt
Deutsches Bernsteinmuseum Ribnitz-Damgarten
Museum, Ausstellung, Kunsthandwerk
Ribnitz-Damgarten
Das Deutsche Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten bietet neben der bedeutendsten Bernsteinsammlung Deutschlands, Einblicke in die Verarbeitung von Bernstein sowie diesen auch zum Verkauf an.
Hafen Ribnitz
Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile
Ribnitz-Damgarten
Der malerisch eingebettete Hafen bietet u.a. Steganlagen, einen Reparatur-Service für Boote jeglicher Art, einen maritimen Shop, eine Segelmacherei sowie Räucherfisch zum Verkauf.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Ribnitz-Damgarten bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
27.02. bis 02.03.24 ändern
Finden
St.-Bartholomäus-Kirche Ribnitz-Damgarten
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Ribnitz-Damgarten
Die St.-Bartholomäus-Kirche Ribnitz-Damgarten hat ihren Ursprung in der Stadtgründerzeit. Sie besteht aus dem Altarraum, Langhaus und Turm.
St.-Marien-Kirche Ribnitz
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Ribnitz-Damgarten
Die St.-Marien-Kirche Ribnitz ist ein dreischiffiger, spätromanischer Backsteinbau aus dem 13. Jahrhundert.
Bockwindmühle Klockenhagen
Windmühlen, Wassermühlen
Klockenhagen
Die Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen wurde 1795 in Groß Ernsthof bei Wolgast errichtet, dort 1980 abgebaut und bis 1988 am neuen Standort wieder aufgebaut.
- Anzeige -
Freilichtmuseum in Klockenhagen
Ausstellung, Museum
Klockenhagen
Das Freilichtmuseum Klockenhagen ist ein "Dorf im Dorf" und macht auf etwa sechs Hektar das ländliche Leben in Mecklenburg und Vorpommern der letzten drei Jahrhunderte sicht- und erlebbar.
Natur-Schatzkammer Neuheide
Museum
Neuheide
Es werden 10 Ausstellungen zu verschiedenen Themen aus der Natur präsentiert wie Bernstein, Edelsteine, Vögel- und Säugetiere, Perlen, Muscheln und Schneckengehäuse, Mineralien, Fossilien, Pilze usw.
Jagdschloss Gelbensande
Schlösser & Burgen, Museum, Ausstellung
Gelbensande
Das Jagdschloss Gelbensande befindet sich inmitten der Rostocker Heide und wurde in den Jahren 1886/1887 als Sommerresidenz gebaut. Heute wird es für kulturelle Zwecke und Trauungen genutzt.
Vogelpark Marlow - Tiere nah erleben
Tiergärten & Zoos, Erlebnispark, Top-Sehenswürdigkeiten
Marlow
Der 22 ha große Park zeigt Tiere in weitläufigen, naturnahen und für den Besucher begehbaren Anlagen! Täglich gibt es Tier- und Flugshows. Mehrere Spielwelten lassen Kinderherzen höher schlagen.
- Anzeige -
Naturschutzgebiet Ribnitzer Großes Moor
Naturschutzgebiet
Graal-Müritz
Das Naturschutzgebiet Ribnitzer Großes Moor ist vor etwa 6.000 Jahren entstanden und befindet sich östlich vom Ostseeheilbad Graal-Müritz im Stadtforst Ribnitz-Damgarten.
Natur-Urlaub
Urstromtal der Recknitz
Landschaftsschutzgebiet, Naturschutzgebiet, Wanderungen
Marlow
Das Naturschutzgebiet "Grenztalmoor" und das Landschaftsschutzgebiet "Recknitzniederung" liegen nahe Bad Sülze und bieten vielfältige Möglichkeiten zum Wandern & Erholen.
Natur-Urlaub
- Anzeige -
Promenade Graal-Müritz
Flaniermeile
Graal-Müritz
Die Strandpromenade von Graal-Müritz führt aus östlicher Richtung kommend auf über 2.500 Metern zwischen Stadtwald und Strand und an der Seebrücke vorbei bis zum westlich gelegenen Rhododendronpark.
Seebrücke in Graal-Müritz
Seebrücke
Graal-Müritz
Die Seebrücke in Graal-Müritz wurde 1993 eingeweiht und ragt 350 Meter in die Ostsee. Von der Brücke aus kann man mit dem MS Baltica in See stechen.
Rostocker Heide
Regionale Naturerlebnisse
Rostock OT Wiethagen
Die Rostocker Heide ist ein Wald- und Heidegebiet mit einer sehr facettenreichen Flora und Fauna und einer Fläche von 6.000 Hektar. Damit ist sie Deutschlands größter geschlossener Küstenwald.
Natur-Urlaub
Kloster Ribnitz
Ausstellung, Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Ribnitz-Damgarten
Das Kloster Ribnitz war einst ein Klarissenkloster und wurde 1323/24 von Heinrich II., dem Löwen von Mecklenburg, auf seinem ehemaligen Burghof im Südostteil der Stadt Ribnitz gegründet.
Rostocker Tor in Ribnitz-Damgarten
Backsteingotik, Historische Wehranlagen
Ribnitz-Damgarten
Das Rostocker Tor in Ribnitz-Damgarten wurde erstmalig im Jahre 1290 urkundlich erwähnt und war einst ein wesentlicher Stützpunkt des mittelalterlichen Verteidigungssystems der Stadt.
Technik-Museum Pütnitz
Museum, Ausstellung
Ribnitz-Damgarten
Auf dem einstigen Flugplatzgelände Pütnitz befindet sich das Technik-Museum. Hier kann man Fahrzeug- und Flugzeugtechnik aus dem ehemaligen Ostblock entdecken.
Ehemaliger Eselhof Klockenhagen
Erlebnishof, Erlebnispark
Klockenhagen
Leider verpasst! Den Eselhof-Klockenhagen gibt es nicht mehr.
Schaumanufaktur OSTSEE-SCHMUCK Ribnitz-Damgarten
Museum, Ausstellung
Ribnitz-Damgarten
In der Schaumanufaktur OSTSEE-SCHMUCK Ribnitz-Damgarten kann der Besucher erleben, wie aus Gold, Silber und Bernstein wunderschöne Schmuckstücke entstehen.
Kurpark Dierhagen
Schlossparks & Gartenanlagen, Veranstaltungszentrum
Dierhagen
Der Kurpark Dierhagen wurde im Jahr 1998 fertig gestellt und befindet sich direkt neben dem Haus des Gastes. Im Sommer bietet er eine einzigartige Kulisse für Veranstaltungen.
Dorfkirche Dierhagen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Dierhagen
Die Dorfkirche Dierhagen aus Backstein befindet sich seit Mitte des 19. Jahrhunderts im Ortskern. Sie wird für evangelische Gottesdienste und Konzerte genutzt.
Strand Dierhagen
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Dierhagen
Auf etwa sieben Kilometern Länge kann man sich in Dierhagen am feinsandigen, etwas 30 Meter breiten Strand in der Sonne aalen, oder das kühlende Nass der Ostsee genießen.
Wasserturm Graal-Müritz
Technisches Denkmal
Graal-Müritz
Der 1913 fertiggestellte 32 Meter hohe Wasserturm versorgte bis 1988 die Gemeinde Graal-Müritz mit Trinkwasser und befindet sich heute in privatem Besitz.
St. Ursula-Kirche Graal-Müritz
Kirchen & Klöster
Graal-Müritz
Die 1995 errichtete St.-Ursula-Kirche in Graal-Müritz ist eine römisch-katholische Kirche und Teil einer gleichnamigen Familienferienstätte.
Lukaskirche in Graal-Müritz
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Graal-Müritz
Die in nicht einmal einem Jahr im Stil der Neoromanik erbaute Lukaskirche in Graal-Müritz wurde im Oktober 1908 im Beisein des Großherzogs von Mecklenburg-Schwerin geweiht.
Strand in Graal-Müritz
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Graal-Müritz
Vor Graal-Müritz erstreckt sich ein etwa fünf Kilometer langer und bis zu 40 Meter breiter, feiner Sandstrand, der in der Saison von Rettungsschwimmern bewacht wird.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 26 von 26 Einträgen angezeigt
Karte schließen